Konfirmanden

In der Friedenskirche umfasst die Konfirmandenzeit ein Jahr mit einem Konfirmandenseminar, Blocktagen in den Sommerferien sowie regelmäßigen Gottesdienstbesuchen und der Gestaltung eigener Gottesdienste.

Anmeldungen zum neuen Konfirmandenjahrgang werden angenommen
im Pfarramt 1, Hand-Böckler-Ring 1, Tel.: 05341 85370

Weitere Infos bei:
Pfn. Rebekka Schönfelder
Tel.: 05341/85370

Konfirmationssprüche zum Download

Dasselk2014

Konfirmandenseminar 2014 bei Dassel

Das CVJM-Heim Haus Solling hat uns mit unseren Hauptkonfirmanden wieder gastfreundlich aufgenommen zu einem Konfirmandenseminar vom 21. bis 23. Februar 2014 zum Thema “Wer bin ich?”. Das bewährte Team rund um Martin Schulz, Rebekka Schönfelder, Dunja Windel und Tanja Olbinski wurde tatkräftig unterstützt von den Assistentinnen Celine Skorupa, Erika Palej, Erika Arnold und Vivien Schauermann. Dank dem unermüdlichen Einsatz aller Genannten hatten die Konfirmanden nicht nur viel Spaß beim Planspiel mit nicht immer leichten Herausforderungen, sondern auch eine Fülle von Fantasie und Ideen für einen gemeinsamen Gottesdienst, der am Sonntag als Abschluss des Konfirmandenseminars gemeinsam gefeiert wurde und möglicherweise als Vorstellungsgottesdienst am Sonntag, den 23. März 2014, für die ganze Gemeinde in der Friedenskirche erlebt werden kann.

[Home] [Gottesdienst] [Aktuell] [Andacht] [Kinder] [Konfirmanden] [Jugend] [Klöncafé] [Muttis M.] [Senioren] [Gruppen] [Kirchenmusik] [Flüchtlingshilfe] [Diakonie] [Schaukasten] [Fredenbergbrief] [Links]